570,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11]
Erzähltechnik: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Hirschberg 1976 194 [569,24-570,30], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Gral: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Märchen: Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 120 [570,29-570,30], Kraus, C. 1985 120 [570,29-570,30]
Sprache: Kraus, C. 1898a 120 [570,29-570,30], Lötscher 1973 184, Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Kraus, C. 1985 120 [570,29-570,30]
Subjektivität: Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [570,5-571,8], 126 [570,16-571,20]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [569,24-570,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)