571, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 570,30]
Adaptation: Mergell 1943 286 [571,1-571,3]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 367 [569,28-571,10], [569,28-572,23], 377 [569,30-571,11]
Erzähltechnik: Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Frauen (allgemein): Meister 1990b 92
Gebärde u. Geste: Peil 1975 253 [571,1-571,3], 317
Grammatik: Knapp, F. 1979c 75 [571,1-571,3]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 85-86 [571,1-571,13]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23], Hahn, I. 1975 221 Anm. 85 [571,1-571,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Weber, G. 1928 45 [571,1-571,3]
Musik u. Tanz: Riedel 1959 160 [571,1-571,3], Riedel 1961 160 [571,1-571,3], Zak 1979 254 Anm. 75 [571,1-571,3], Eitschberger 1999 166 [571,1-571,3]
Sprache: Kraus, C. 1898a 126 [571,1-571,2], Moebius 1898 42 [571,1-571,3], Kraus, C. 1985 126 [571,1-571,2]
Stil: Kutzner 1975 127 [571,1-571,3]
Syntax: Erbe 1878 47-48 [571,1-571,3]
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 136 [571,1-571,2], Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [570,5-571,8], 126 [570,16-571,20], Rolle 2001 95, 96
Wahrnehmung, Blick usw: Greenfield 2004b 142 [571,1-571,10]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23]
 [Zu 571, 2]