571,15 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 571,14] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [571,11-572,30], 226 [571,12-572,30]
Adaptation: Hilka 1932 760 [571,11-571,21] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [571,11-572,23], [571,12-572,24], 367 [569,28-572,23], 368, 376 [571,12-572,24] Erzähltechnik: Mahler 1974 545 [571,15-572,7], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24] Gawan-Handlung: McGerr 1993 221 [571,11-571,22] Gebärde u. Geste: Peil 1975 328 Interpretation: Mersmann 1971 121 Anm. 26 [571,11-572,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23] Reim: Zwierzina 1900c 53 [571,15-571,16] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 75 Anm. 31 [571,12-572,21] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [571,11-572,21] Rüstung: Gilmour 2000 231 Sprache: Wiktorowicz 1999 39 [571,14-571,15] Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 136 [571,12-571,19], Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [571,15-572,18], 126 [570,16-571,20] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23] Wortschatz: Mersmann 1971 222 | |
[Zu 571,16] |