571,26 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 571,25]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [571,11-572,30], 226 [571,12-572,30]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [571,23-572,1]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [571,11-572,23], [571,12-572,24], 367 [569,28-572,23], 376 [571,12-572,24]
Erzähltechnik: Mahler 1974 545 [571,15-572,7], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
Gawan: Dimpel 2001 51 [571,23-571,27]
Gawan-Handlung: McGerr 1993 221 [571,23-572,21]
Interpretation: Mersmann 1971 121 Anm. 26 [571,11-572,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Litotes: Hübner, Alfred 1930 183
Philologie: Decke-Cornill 1985 74
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 112 [571,24-572,1]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [571,21-572,21]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Zingerle, I. 1860 477 [571,18-572,1], Jillings 1980 75 Anm. 31 [571,12-572,21]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [571,11-572,21]
Sprache: Moebius 1898 38 [571,26-571,27]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [571,15-572,18], 126 [571,26-572,28]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23]
Wortschatz: Mersmann 1971 289 [571,24-571,27]
 [Zu 571,27]