572,17 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 572,16] |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [571,11-572,30], 226 [571,12-572,30]
Adaptation: Hilka 1932 760 [571,29-572,21], Mergell 1943 286 [572,16-572,17] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [571,11-572,23], [571,12-572,24], 367 [569,28-572,23], 376 [571,12-572,24] Erzähltechnik: Mahler 1974 545 [572,13-572,21], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24] Gawan-Handlung: McGerr 1993 221 [571,23-572,21] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [572,15-573,24] Humor: Weber, G. 1928 46 [572,1-572,21] Interpretation: Mersmann 1971 121 Anm. 26 [571,11-572,21], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23] Pädagogik: Essen 1967 110 [572,16-572,19] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [571,21-572,21] Religion: Bayer, Hans 1983 422 [572,15-572,17] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 75 Anm. 31 [571,12-572,21] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 181 [571,11-572,21] Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [571,15-572,18], 126 [571,26-572,28] Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23] Wortschatz: Mersmann 1971 278 [572,16-572,17], 279 | |
[Zu 572,18] |