572,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 572,21]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 225 [571,11-572,30], 226 [571,12-572,30]
Charakterisierung: Blamires 1966 385 [572,22-572,23]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [571,11-572,23], [571,12-572,24], 367 [569,28-572,23], 376 [571,12-572,24]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 197 [572,22-572,23], Neugart 1996 133 Anm. 17 [572,22-572,23], 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
das Fremde: McConnell 1999a 218 [572,22-572,23]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [572,15-573,24]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 187 Anm. 52 [569,24-572,23]
Sprache: Moebius 1898 22
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 126 [571,26-572,28]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [571,1-572,23]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 98
 [Zu 572,23]