573,10 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 573, 9]
Adaptation: Hilka 1932 759 [573,1-573,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 365 [573,7-573,12], 376 [573,7-573,12], 378 [572,27-573,13]
Erzähltechnik: Mahler 1974 546 [573,1-574,18], Neugart 1996 137 Anm. 23 [569,28-573,24]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1982 172 Anm. 50 [572,15-573,24]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 182 Anm. 41 [573,1-573,29]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 119 Anm. 84 [573,1-573,28]
Körper u. Körperteile: Ernst 2002 198 [573,10-573,12]
Medizin: Haferlach 1991 55 Anm. 1 [573,1-573,29]
Pädagogik: Essen 1967 110 [573,8-573,29]
Philologie: Schröder, Werner 1973a 234, Yeandle 1984 205, Schröder, Werner 1989h 89
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [573,1-573,13]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 69
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Stein, Peter 2000 241 Anm. 647 [573,1-573,24]
Syntax: Erbe 1878 25 [573,10-573,11], 37 [573,10-573,11]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [572,26-573,29]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [572,24-573,24]
Wortschatz: Büchel 1925 34 [573,10-573,11], Trier 1931a 245, 246, Mersmann 1971 282 [573,10-573,11], Trier 1973 245, 246
 [Zu 573,11]