574, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 574, 7]
Adaptation: Mergell 1943 287 [574,6-574,18]
Erzähltechnik: Gerz 1930 68 [574,6-574,8], Gerz 1967 68 [574,6-574,8], Mahler 1974 546 [573,1-574,18], Green 1982b 155 Anm. 77 [574,3-574,9], Neugart 1996 130 Anm. 7 [574,4-574,9]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 112 [573,30-575,15], Leicher 1977 112 [573,30-575,15]
Interpretation: Huth 1972 61 [574,5-574,30], 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 358 [573,25-576,19]
Minne u. Ehe: Öhlinger 2001 13 [574,7-574,8]
Orgeluse: Dieterich 2000 45 [574,5-574,8]
Tiere u. Tiersymbolik: Ohly 1985b 856 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1989a 73 Anm. 10 [571,1-574,30], Ohly 1995b 326 Anm. 11 [571,1-574,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [574,1-575,7], 111 [574,6-575,10]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 94 [574,6-574,8]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [573,25-574,30]
 [Zu 574, 9]