576,16 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 196 [576,13-576,19], Curschmann 1992 167 Anm. 23 [576,13-576,19], Stephan-Chlustin 2004 226 [575,1-576,19], 227 [575,1-576,19], 255 [576,13-576,19]
Adaptation: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19], 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], 37 [576,13-576,19], Neugart 1996 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Anfortas: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Ausgabe: Nellmann 1994c 723 [576,13-576,19]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 333 [576,8-576,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Condwiramurs: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 194 [575,1-576,19], Neugart 1996 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Exotisches: Haage 1992d 84 [576,8-576,19]
Feirefiz: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Voß, R. 1984 199 [575,17-576,19]
Gahmuret: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Gawan: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Gawan-Handlung: Neugart 1996 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 73 Anm. 4 [576,13-576,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 358 [573,25-576,19]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 226 [575,1-576,19], 227 [575,1-576,19], 255 [576,13-576,19]
Herzeloyde: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kindheit u. Jugend: Peschel-Rentsch 1998c 94 [576,13-576,19]
Kommentar: Nellmann 1994c 723 [576,13-576,19], Gilmour 2000 79 [576,13-576,19], Hartmann, Heiko 2000 333 [576,8-576,19]
Kyot: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19], 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], 37 [576,13-576,19]
Märchen: Neugart 1996 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Medizin: Haage und Keil 1989 345 [576,8-576,19], Haupt, B. 1991a 107 [575,18-576,19], Haage 1992d 84 [576,8-576,19], Haage 2001 169 [576,8-576,19]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Parzival: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19], 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], 37 [576,13-576,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19], 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], 37 [576,13-576,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (primär): Curschmann 1992 167 Anm. 23 [576,13-576,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Voß, R. 1984 199 [575,17-576,19]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 37 [576,8-576,19]
Stil: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19], 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], 37 [576,13-576,19]
Trevrizent: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Überlieferung: Nellmann 1966 344 [576,7-576,22], Schirok 1985 196 [576,13-576,19], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [575,19-576,25], 143 [576,7-576,22], Stephan-Chlustin 2004 226 [575,1-576,19], 227 [575,1-576,19], 255 [576,13-576,19]
Übersetzung: Nellmann 1994c 723 [576,13-576,19]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 94 [576,13-576,19], Hartmann, Heiko 2000 333 [576,8-576,19]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [575,1-576,19]
Zauberei: Pastré 1994i 161 [576,7-576,19]
 (zu den versspezifischen Angaben)