576,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Artusepik: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [576,27-577,1]
Ausgabe: Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1]
Buch III: Yeandle 1984 10
Charakterisierung: Ortmann 1972 50 [576,27-577,4], Ringeler 2000 165 Anm. 184 [576,27-577,1]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 26 [576,27-577,4], 27, Ortmann 1972 50 [576,27-577,4], Hirschberg 1976 194 [576,20-577,24], 198 [576,27-576,28], Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 240 Anm. 21, 320
Gesamtwürdigung: Sacker 1963 146 [576,27-577,1]
güete: Meissburger 1968 168 Anm. 65 [576,27-577,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Essen 1967 110 [576,27-576,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1]
Kommentar: Heinzle 1972 150, Yeandle 1984 10
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 26 [576,27-577,4], 27
Kyot: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6]
Märchen: Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Nacherzählung: Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1]
Pädagogik: Essen 1967 110 [576,27-576,28]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Stil: Schwartzkopff 1909 26 [576,27-577,4], 27, Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6]
Titurel: Heinzle 1972 150
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [576,20-577,24], 198 [576,27-576,28]
Wortsinn: Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1]
 (zu den versspezifischen Angaben)