576,27 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Artusepik: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [576,27-577,1] Ausgabe: Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1] Buch III: Yeandle 1984 10 Charakterisierung: Ortmann 1972 50 [576,27-577,4], Ringeler 2000 165 Anm. 184 [576,27-577,1] Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 26 [576,27-577,4], 27, Ortmann 1972 50 [576,27-577,4], Hirschberg 1976 194 [576,20-577,24], 198 [576,27-576,28], Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Gawan-Handlung: Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14] Gebärde u. Geste: Peil 1975 240 Anm. 21, 320 Gesamtwürdigung: Sacker 1963 146 [576,27-577,1] güete: Meissburger 1968 168 Anm. 65 [576,27-577,1] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Essen 1967 110 [576,27-576,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1] Kommentar: Heinzle 1972 150, Yeandle 1984 10 Kommunikation: Schwartzkopff 1909 26 [576,27-577,4], 27 Kyot: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6] Märchen: Neugart 1996 134 Anm. 19 [576,27-577,1], 143 Anm. 40 [576,7-577,14] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Nacherzählung: Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1] Pädagogik: Essen 1967 110 [576,27-576,28] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Stil: Schwartzkopff 1909 26 [576,27-577,4], 27, Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6] Titurel: Heinzle 1972 150 Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [576,20-577,24], 198 [576,27-576,28] Wortsinn: Weber, G. 1981 874 Anm. 196 [576,27-577,1] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |