576, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 576, 7]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 226 [575,1-576,19], 227 [575,1-576,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Erzähltechnik: Neugart 1996 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 358 [573,25-576,19]
Medizin: Haage und Keil 1989 345 [576,8-576,19], Haupt, B. 1991a 107 [575,18-576,19], Haage 1992d 84 [576,8-576,19], Hartmann, Heiko 2000 333 [576,8-576,19], Haage 2001 169 [576,8-576,19]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Voß, R. 1984 199 [575,17-576,19]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 37 [576,8-576,19]
Sprache: Kraus, C. 1898a 122 [576,7-576,8], Kraus, C. 1985 122 [576,7-576,8]
Überlieferung: Nellmann 1966 344 [576,7-576,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [575,19-576,25], 143 [576,7-576,22]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [575,1-576,19]
Wortschatz: Mersmann 1971 233-34 [576,8-576,12]
Zauberei: Pastré 1994i 161 [576,7-576,19]
 [Zu 576, 9]