Abbildungen: Schirok 1985 196 [576,13-576,19], Curschmann 1992 167 Anm. 23 [576,13-576,19], Stephan-Chlustin 2004 226 [575,1-576,19], 227 [575,1-576,19], 255 [576,13-576,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 375 [575,17-576,19]
Erzähltechnik: Neugart 1996 143 Anm. 40 [576,7-577,14]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 73
Gebärde u. Geste: Peil 1975 73 Anm. 4 [576,13-576,19]
güete: Meissburger 1968 168 Anm. 64
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 358 [573,25-576,19]
Medizin: Haage und Keil 1989 345 [576,8-576,19], Haupt, B. 1991a 107 [575,18-576,19], Haage 1992d 84 [576,8-576,19], Nellmann 1994c 723 [576,13-576,19], Gilmour 2000 79 [576,13-576,19], Hartmann, Heiko 2000 333 [576,8-576,19], Haage 2001 169 [576,8-576,19]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [575,20-576,19], Weber, G. 1928 30 [575,1-577,6], 37 [576,13-576,19]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 49 [575,1-576,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Voß, R. 1984 199 [575,17-576,19]
Ritterethik: San-Marte 1862b 86
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 37 [576,8-576,19]
Überlieferung: Nellmann 1966 344 [576,7-576,22], Bonath und Lomnitzer 1989 97 [575,19-576,25], 143 [576,7-576,22]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Peschel-Rentsch 1998c 94 [576,13-576,19]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [575,1-576,19]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 99
Zauberei: Pastré 1994i 161 [576,7-576,19]
|