577,15 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 156 [577,13-577,17]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 194 [576,20-577,24]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [577,15-577,17]
Gawan-Handlung: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [577,15-577,17]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 156 [577,13-577,17]
höfisches Leben: Mersmann 1971 39 Anm. 42 [577,15-577,17], 225 [577,15-577,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 39 Anm. 42 [577,15-577,17], 225 [577,15-577,17], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 43 Anm. 13 [577,15-577,17]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 192
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dimpel 2001 43 Anm. 13 [577,15-577,17]
Orgeluse: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [577,15-577,17]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 39 Anm. 42 [577,15-577,17], 225 [577,15-577,17]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 396 [577,15-577,17]
Rittertum: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [577,15-577,17]
Stil: Kutzner 1975 128 [577,15-577,17]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [577,7-578,12], Stephan-Chlustin 2004 156 [577,13-577,17]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 194 [576,20-577,24]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 192
Wortschatz: Mersmann 1971 39 Anm. 42 [577,15-577,17], 225 [577,15-577,17]
 (zu den versspezifischen Angaben)