Adaptation: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30], Pastré 1979 285 [578,18-579,22]
Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 109
Erzähler: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
ethischer Wortschatz: Yeandle 1994b 327 [578,17-578,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 220 [578,4-578,30], Miklautsch 1991a 29-30 [578,12-578,19]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 220 [578,4-578,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 328
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 81 [578,16-579,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Heinzle 1972 4 [578,18-578,19], Zimmermann, Gisela 1974 109, Gilmour 2000 114 [578,12-578,19]
Kyot: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Medizin: Müller, I. 1984 85 Anm. 32 [578,8-579,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Müller, I. 1984 85 Anm. 32 [578,8-579,16]
Moriaen: Wells, D. 1971a 247 [578,4-579,22]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1935 23 [578,1-578,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 81 [578,16-579,1]
Rhetorik: Pastré 1979 285 [578,18-579,22]
schame: Yeandle 1994b 327 [578,17-578,19], Yeandle 2001 159 [578,17-578,19]
Sprache: Yeandle 1994b 327 [578,17-578,19]
Stil: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Titurel: Heinzle 1972 4 [578,18-578,19]
Übersetzung: Zeydel und Morgan 1951 363
Verwandtschaftsverhältnisse: Miklautsch 1991a 29-30 [578,12-578,19]
|