578,23 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30], Pastré 1979 285 [578,18-579,22]
Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 27
Erzähler: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 27
Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 220 [578,4-578,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 220 [578,4-578,30]
Gahmuret: Cucuel 1937 27
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 81 [578,16-579,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kyot: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Medizin: Müller, I. 1984 85 Anm. 32 [578,8-579,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Müller, I. 1984 85 Anm. 32 [578,8-579,16]
Moriaen: Wells, D. 1971a 247 [578,4-579,22]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 36 Anm. 8 [578,23-578,30]
Parenthese: Cucuel 1937 27
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 251 [578,20-578,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 27
Religion: Weber, G. 1935 23 [578,1-578,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 81 [578,16-579,1]
Rhetorik: Pastré 1979 285 [578,18-579,22]
Rüstung: Cucuel 1937 27
Stil: Weber, G. 1928 261 [577,25-578,30]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 27
Wappenkunde: Cucuel 1937 27
Wortschatz: Cucuel 1937 27
 (zu den versspezifischen Angaben)