578,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 33 [578,27-578,30], 261 [577,25-578,30], Pastré 1979 285 [578,18-579,22], Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Briefe u. Schriftwechsel: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 332
Charakterisierung: Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Erzähler: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 229 [578,27-578,30]
Erziehung: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 220 [578,4-578,30]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 220 [578,4-578,30], Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 143 [578,27-578,30], Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Handschriftliches: Lampe 1987c 281 [578,29-578,30]
Heinrich von dem Türlin: Jillings 1980 81 [578,16-579,1]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Hofkleriker: Reuvekamp-Felber 2003 294 Anm. 616 [578,4-579,16]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [578,27-578,30], Lampe 1987c 281 [578,29-578,30]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 332
Kyot: Weber, G. 1928 33 [578,27-578,30], 261 [577,25-578,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Medizin: Müller, I. 1984 85 Anm. 32 [578,8-579,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [578,27-578,30], Müller, I. 1984 85 Anm. 32 [578,8-579,16], Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Moriaen: Wells, D. 1971a 247 [578,4-579,22]
Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 143 [578,27-578,30], Dieterich 2000 44 Anm. 158 [578,24-578,30]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 27 Anm. 27, 36 Anm. 8 [578,23-578,30], 54 Anm. 29, 83 Anm. 43
Paradox: Schröder, Werner 1961a 86 [578,29-578,30], Schröder, Werner 1989t 283 [578,29-578,30]
Philologie: La Farge 1991 175-76 Anm. 1 [578,24-578,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 33 [578,27-578,30], 261 [577,25-578,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 33 [578,27-578,30], 261 [577,25-578,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, G. 1935 23 [578,1-578,30], Schröder, Werner 1961a 86 [578,29-578,30], Lampe 1987c 281 [578,29-578,30], Schröder, Werner 1989t 283 [578,29-578,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 81 [578,16-579,1]
Rhetorik: Schröder, Werner 1961a 86 [578,29-578,30], Pastré 1979 285 [578,18-579,22], Schröder, Werner 1989t 283 [578,29-578,30]
Ritterethik: Emmerling 2003 115 [578,27-578,30]
Schicksal u. Fortuna: Scharmann 1935b 70 [578,26-578,30], Dieterich 2000 44 Anm. 158 [578,24-578,30]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 281 [578,29-578,30]
Stil: Riemer, G. 1906 47, Weber, G. 1928 33 [578,27-578,30], 261 [577,25-578,30], Kutzner 1975 128 [578,27-578,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 97 [578,25-579,28]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Hartmann, Heiko 2000 332
Wagner, Richard: Lampe 1987c 281 [578,29-578,30]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 229 [578,27-578,30]
Willehalm: Schröder, Werner 1961a 86 [578,29-578,30], Schröder, Werner 1989t 283 [578,29-578,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 47, Scharmann 1935b 70 [578,26-578,30]
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 281 [578,29-578,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)