58, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 328 [57,29-58,4]
Ausgabe: Nellmann 1994c 487 [58,3-58,4]
Buch I: Noltze 1995b 211, 231
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 90 Anm. 5 [58,3-58,8]
Erzähltechnik: Mergell 1943 328 [57,29-58,4], Hirschberg 1976 247 Anm. 12 [57,29-58,4], Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26], Haubrichs 1996 127 [57,29-58,19], Urscheler 2002 66 [57,29-58,4]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [57,29-58,3]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [57,29-58,3]
Frauenfiguren: Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [57,29-58,3]
Gattung: Haferland 1988 313 Anm. 100 [58,3-58,4]
Gawan-Handlung: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
Geographie: Schildt 1964 282 [58,2-58,8], Kugler 1990 125 [57,28-58,4]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 181 [57,29-58,26]
Geschichte: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Gral: Adolf 1960 92
höfischer Roman: Haferland 1988 313 Anm. 100 [58,3-58,4]
Interpretation: Adolf 1960 92, Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Wynn 1984 90 [57,29-58,4], Haferland 1988 313 Anm. 100 [58,3-58,4]
Jüngerer Titurel: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Kugler 1990 125 [57,28-58,4]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 104 [57,28-58,4]
Kommentar: Nellmann 1994c 487 [58,3-58,4], Noltze 1995b 211, 231
Kommunikation: Urscheler 2002 66 [57,29-58,4]
Kreuzzug u. Pilgerfahrt: Adolf 1960 92
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Memoria: Haubrichs 1996 127 [57,29-58,19]
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 163 [58,1-58,30], Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [57,29-58,3]
Namen: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Naturwissenschaft: Leckie 1989 29 [58,3-58,4]
Orient: Adolf 1960 92, Kugler 1990 125 [57,28-58,4], Noltze 1995b 211, 231, Groos 2004 63 [58,3-58,4]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Adolf 1960 92, Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 396 [57,29-58,4], Schildt 1964 282 [58,2-58,8], Beck, Hartmut 1994 230 [57,29-58,4]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 90 Anm. 5 [58,3-58,8]
Reim: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [58,3-58,4], Matz 1907 90 Anm. 5 [58,3-58,8], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [58,3-58,4]
Religion: Adolf 1960 92
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Kugler 1990 125 [57,28-58,4]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 230 [57,29-58,4]
Schionatulander: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Sprache: Kraus, C. 1898a 131 Anm. 1 [58,3-58,4], Kraus, C. 1985 131 Anm. 1 [58,3-58,4], Eroms 1989b 90 [57,29-58,3], Beck, Hartmut 1994 230 [57,29-58,4]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 328 [57,29-58,4]
Titurel: Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [57,29-58,3]
Übersetzung: Nellmann 1994c 487 [58,3-58,4]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 190 Anm. 141 [57,29-58,3]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Leckie 1989 29 [58,3-58,4], Noltze 1995b 211, 231, Haubrichs 1996 127 [57,29-58,19]
Werkstruktur: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Hirschberg 1976 247 Anm. 12 [57,29-58,4], Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26]
Wortschatz: Oksaar 1958 387 [58,3-58,4]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26]
Zeitverhältnisse: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)