58,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 58,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 185
Geographie: Wynn 1961a 30 [58,21-58,22], Wynn 1984 138 [58,21-58,22], Noltze 1995b 214, 231, Spiewok 1996b 142, Unzeitig-Herzog 1996b 507 [58,21-58,22], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 320
Geschichte: Snelleman 1941 79 [58,21-58,22]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 31 Anm. 72
Interpretation: Kratz, H. 1973a 181 [57,29-58,26], 191 Anm. 4 [58,21-58,22], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Noltze 1995b 214
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 656 Anm. 165 [58,21-58,22]
Metrik: Kraus, C. 1902 201
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 163 [58,1-58,30]
Namen: Passage 1977 386, Passage 1984 195, [58,20-58,26], 201 [58,20-58,28], Pérez Varas 2000 47, Brackert und Fuchs-Jolie 2002 320
Orient: Kolb 1988b 121 [58,21-58,22], Kugler 1990 125 Anm. 56 [58,21-58,22]
Quellen - allgemein: Scholte 1949 26
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 148
Titurel: Schreiber, A. 1922 185
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Krause 1992a 133
Werkstruktur: Sauer, M. 1981 76 [54,13-58,26]
Zahlenkomposition: Eggers 1953 266-67 [54,13-58,26], Eggers 1966b 167 [54,13-58,26], Eggers 1982d 169 [54,13-58,26]
 [Zu 58,23]