Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 81 [58,27-58,30]
Adaptation: Mergell 1943 329 Anm. 17 [58,27-58,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Erzähltechnik: Nellmann 1973a 84, Sauer, M. 1981 209 Anm. 7, Brüggen 2004 174 [58,27-58,30]
Geographie: Zeydel und Morgan 1951 344, Spiewok 1996b 142, Classen 2000j 58 [58,27-58,30], 60
Herzeloyde: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26], Schweikle, G. 1977 196 [58,27-58,30], Passage 1984 14 Anm. 9 [54,1-58,30], Wynn 1984 90 [58,27-58,30], Noltze 1995b 118, Hartmann, Heiko 2000 45
Intertextualität: Schröder, Walter Johannes und Hollandt 1971 637 Anm. 83 [58,27-58,30]
Kyot: Greub, W. 1974 151
Lucidarius: Nellmann 2003 60
Medizin: Haferlach 1991 63 Anm. 35
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 163 [58,1-58,30]
Namen: Kahane, H. und Kahane, R. 1958/59 205, Wolf, H. 1966 413 Anm. 25 [58,27-58,30], Kahane, H. und Kahane, R. 1983 266, Passage 1984 165 <, Hartmann, Heiko 2000 45
Orient: Faugère 1979 117 [58,27-58,30], Kugler 1990 125 [58,27-58,30]
Pferde u. Pferdeschmuck: Ohly 1985b 896, Ohly 1989a 91, Ohly 1995b 348
Quellen - allgemein: Palgen 1922a 55
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 396 [58,27-58,30]
Reim: Kraus, C. 1919 18 [58,29-58,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 38 [58,27-60,17], Daiber 1999 48 Anm. 77
Verwandtschaftsverhältnisse: Noltze 1995b 172 [58,27-58,30]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
|