581,21 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 154 [581,19-581,21]
Adaptation: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [581,9-581,21], Weber, G. 1928 30 [581,20-581,21]
Buch III: Yeandle 1984 228 [581,20-581,21]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gral: Stein, W. 1988 181 [581,19-581,22]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 154 [581,19-581,21]
höfisches Leben: Mersmann 1971 222 zitiert als 581,22, 223 zitiert als 581,22, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 222 zitiert als 581,22, 223 zitiert als 581,22, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommentar: Yeandle 1984 228 [581,20-581,21], Gilmour 2000 146 [581,9-581,24]
Kyot: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [581,9-581,21], Weber, G. 1928 30 [581,20-581,21]
Medizin: Haage 1984a 204 Anm. 26 [579,1-581,30], Haage 1985a 361 Anm. 21 [579,1-581,30], Haferlach 1991 191 <, Haupt, B. 1991a 108 [580,27-581,26]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Moriaen: Wells, D. 1971a 247 [580,27-581,22]
Motivik: Schirmer, K. 1969 262 Anm. 65 [581,20-581,22]
Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [579,1-581,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [581,9-581,21], Weber, G. 1928 30 [581,20-581,21]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [581,9-581,21], Weber, G. 1928 30 [581,20-581,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 222 zitiert als 581,22, 223 zitiert als 581,22
Reim: Zwierzina 1900c 53 [581,21-581,22]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schirmer, K. 1969 262 Anm. 65 [581,20-581,22]
Sprache: Zwierzina 1900c 53 [581,21-581,22]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 181 [581,19-581,22]
Stil: Lichtenstein 1897 73 Anm. 2 [581,9-581,21], Weber, G. 1928 30 [581,20-581,21]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 154 [581,19-581,21]
Wortschatz: Mersmann 1971 222 zitiert als 581,22, 223 zitiert als 581,22
Zauberei: Pastré 1994i 161 [580,20-581,26]
 (zu den versspezifischen Angaben)