582, 2 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [582,2-582,6], Mergell 1943 288 [581,30-582,3], Pastré 1978 84 [581,27-582,30], Emmerling 2003 94 [581,30-582,7]
Anfortas: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Ausgabe: Weber, G. 1981 875 Anm. 197 [582,2-582,7] âventiure: Ohly 1970 470 [582,2-582,3], Ohly 1977b 147 [582,2-582,3] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3] Charakterisierung: Blamires 1966 404 [582,1-582,7], Emmerling 2003 94 [581,30-582,7] Chrétien (außer Perceval): Weigand, H. 1969f 175 [581,30-582,7] Condwiramurs: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Erzähltechnik: Mergell 1943 288 [581,30-582,3], Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3] ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 206 [582,2-582,3] Feirefiz: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 205 [581,30-582,3] Frauenfiguren: Gibbs 1972 205 [581,30-582,3], Emmerling 2003 94 [581,30-582,7] Gahmuret: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Gawan: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 139 [581,30-582,7], 142 [581,30-582,7], Emmerling 2003 94 [581,30-582,7] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 134 [581,27-582,7] Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 88 [582,2-582,7] Gral: San-Marte 1861 206 [582,2-582,3], Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3] Handschriftliches: Lampe 1987c 283 [581,30-582,7] Herzeloyde: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 88 [582,2-582,7] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Interpretation: Weigand, H. 1969f 175 [581,30-582,7], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 139 [581,30-582,7], 142 [581,30-582,7], Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3], Hahn, I. 1975 222 [582,2-582,5], Weber, G. 1981 875 Anm. 197 [582,2-582,7], Lampe 1987c 283 [581,30-582,7] Kyot: Weber, G. 1928 39 [582,2-582,6] Lichtmetaphorik: Hahn, I. 1975 222 [582,2-582,5] Männerfiguren: Emmerling 2003 94 [581,30-582,7] Metaphorik u. Bildlichkeit: Ohly 1970 470 [582,2-582,3], Ohly 1977b 147 [582,2-582,3] Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 35 [581,30-582,7], Schumacher, Marlis 1967 25 [582,2-582,7], 134 [581,30-582,7], Weigand, H. 1969f 175 [581,30-582,7], Ohly 1970 470 [582,2-582,3], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 139 [581,30-582,7], 142 [581,30-582,7], Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3], Ohly 1977b 147 [582,2-582,3], Huber, C. 2002 346, Emmerling 2003 94 [581,30-582,7] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 449 Anm. 294 [581,27-582,7] Nacherzählung: Weber, G. 1981 875 Anm. 197 [582,2-582,7] Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 139 [581,30-582,7], 142 [581,30-582,7], Dieterich 2000 62 Anm. 246 [581,30-582,6] Parzival: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 39 [582,2-582,6] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 39 [582,2-582,6] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: San-Marte 1861 206 [582,2-582,3], Lampe 1987c 283 [581,30-582,7] Ritterethik: Emmerling 2003 94 [581,30-582,7] Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 62 Anm. 246 [581,30-582,6] Schönheit: Hahn, I. 1975 222 [582,2-582,5] Sprache: Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 283 [581,30-582,7] Stil: Riemer, G. 1906 51, Weber, G. 1928 39 [582,2-582,6], Mergell 1943 288 [581,30-582,3], Kutzner 1975 128 [582,2-582,5], Pastré 1978 84 [581,27-582,30] Subjektivität: Dewald 1975 153 Anm. 20 & 21, 188 [581,30-582,3] Trevrizent: Blamires 1966 404 [582,1-582,7] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [581,29-583,5] Wagner, Richard: Lampe 1987c 283 [581,30-582,7] Wortschatz: Riemer, G. 1906 51, Huber, C. 2002 346 Wortsinn: Weber, G. 1981 875 Anm. 197 [582,2-582,7] Zahlenkomposition: Lampe 1987c 283 [581,30-582,7] | |
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