587,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 587,20]
Adaptation: Mergell 1943 288 [586,28-588,6], 289 [587,15-587,22], Pastré 1979 369 [587,15-588,6]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Charakterisierung: Blamires 1966 379 Anm. 2 [587,15-587,22], 386 [587,15-587,22], 404 [587,15-587,22], Ortmann 1972 122 [587,20-587,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7]
Erzähltechnik: Walker, E. 1928 113 [587,15-587,22], 238 [587,15-587,22], 279 Anm. 97 [587,15-587,22], Hirschberg 1976 235 [587,20-587,22], Parshall 1981 261 Anm. 27 [584,1-588,30], Neugart 1996 78 Anm. 44 [587,15-587,23]
Gawan: Emmerling 2003 94 [587,15-587,25]
genâde: Hoffmann, Werner 1963b 964 [587,20-587,22], Weber, G. 1981 964 [587,20-587,22], Classen 1995e 34, Ehrismann, O. 1995 80, Gilmour 2000 133, Wolf, B. 2002 25 Anm. 121 [587,20-587,22]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [587,20-587,22], Unger, O. 1974 64 [587,15-587,22], Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6], 188 [587,20-587,22], Pratelidis 1994 192 [587,20-587,22]
Intertextualität: Draesner 1993 364 [587,15-588,7]
Kyot: Schreiber, A. 1928 38 [585,5-588,7]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 21 [587,20-587,22]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 113 [587,1-587,30], 140 [587,20-587,22], Wiegand 1972 3 [584,26-588,6], 129 [584,26-588,6], 233 Anm. 286 [587,15-587,22]
Orgeluse: Wynn 1976/77 134 [587,15-587,30], Zimmermann, Gisela 1972 138 Anm. 19 [587,20-587,21]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 490 [587,20-587,21]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 9 [587,15-587,30], 10 Anm. 42 [584,5-587,30]
Stil: Kutzner 1975 201 [587,15-587,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [586,17-587,21]
Wortschatz: Ehrismann, O. 1995 80
Wortsinn: Pretzel 1982 161 [587,20-587,21]
 [Zu 587,22]