587,23 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 587,22]
Adaptation: Mergell 1943 288 [586,28-588,6], Pastré 1979 369 [587,15-588,6]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7]
Erzähltechnik: Parshall 1981 261 Anm. 27 [584,1-588,30], Neugart 1996 78 Anm. 44 [587,15-587,23]
Gawan: Emmerling 2003 94 [587,15-587,25]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 162 Anm. 13 [587,23-587,24], 312, 321
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 88 [587,23-587,24]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 346 >, Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6]
Intertextualität: Draesner 1993 364 [587,15-588,7]
Kyot: Schreiber, A. 1928 38 [585,5-588,7]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 113 [587,1-587,30], Wiegand 1972 3 [584,26-588,6], 129 [584,26-588,6]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 448-49 [587,23-587,30]
Orgeluse: Wynn 1976/77 134 [587,15-587,30]
Religion: Bayer, Hans 1983 332 [587,23-587,24]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 90 Anm. 12 [587,23-587,25]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 9 [587,15-587,30], 10 Anm. 42 [584,5-587,30]
Stil: Kutzner 1975 201 [587,15-587,30]
 [Zu 587,24]