588, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 288 [586,28-588,6], Pastré 1979 369 [587,15-588,6]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18], Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6]
Charakterisierung: Mohr 1952/53 47 Anm. 34 [588,1-588,6], Mohr 1962b 137 Anm. 34 [588,1-588,6], Mohr 1952/53 47 Anm. 34 [588,1-588,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7], Boigs 1992 9 [588,1-588,6], 10 [588,1-588,6], 15 [588,1-588,6], 19 [588,1-588,6]
Erzähler: Nellmann 1973a 30 Anm. 92 [588,1-588,6]
Erzähltechnik: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7], Mergell 1943 288 [586,28-588,6], Nellmann 1973a 30 Anm. 92 [588,1-588,6], Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6], Parshall 1981 180 [588,1-588,6], 261 Anm. 27 [584,1-588,30]
Farben u. Farbensymbolik: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Behr 2004 85 [588,1-588,7]
Geschichte: Schreiber, A. 1928 38 [585,5-588,7]
Gral: Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6]
Handschriftliches: Lampe 1987c 288 [588,1-588,6]
Hartmann von Aue: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7], Wiegand 1972 3 [584,26-588,6], 129 [584,26-588,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Humanismus: Weber, R. 1918 390 [588,1-588,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6], Lampe 1987c 288 [588,1-588,6], de Pol 1993 98 [588,1-588,6]
Intertextualität: Draesner 1993 364 [587,15-588,7]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 180 [588,1-588,6], 261 Anm. 27 [584,1-588,30]
Kyot: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7], Schreiber, A. 1928 38 [585,5-588,7]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wiegand 1972 3 [584,26-588,6], 129 [584,26-588,6], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18], Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 22 Anm. 1 [588,3-588,4], 26 Anm. 22 [588,3-588,4], 31 [587,28-588,4], 39 Anm. 20 [587,26-588,6], 67 Anm. 87 [588,3-588,4], 94 [587,28-588,6]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 7 [588,1-588,6], Schreiber, A. 1928 38 [585,5-588,7]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Weber, R. 1918 390 [588,1-588,6], Lampe 1987c 288 [588,1-588,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Parshall 1981 180 [588,1-588,6], 261 Anm. 27 [584,1-588,30]
Rhetorik: Nellmann 1973a 30 Anm. 92 [588,1-588,6], Pastré 1979 369 [587,15-588,6]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 191 Anm. 60 [587,27-590,1]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 9 [588,1-588,6], 10 [588,1-588,6], 15 [588,1-588,6], 19 [588,1-588,6]
Sprache: Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6], Eroms 1989a 29 [588,1-588,4]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987c 288 [588,1-588,6]
Stil: Riemer, G. 1906 47, Mergell 1943 288 [586,28-588,6]
Subjektivität: Dewald 1975 182 Anm. 41 [587,17-588,6]
Syntax: Erbe 1878 39 zitiert als 588,13 [588,1-588,6]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [587,27-589,2]
Wagner, Richard: Lampe 1987c 288 [588,1-588,6]
Walther von der Vogelweide: Grimm, Walther Ludwig 1897 34 [587,12-588,7], Rompelman 1942 191 [588,1-588,6]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 47
Zahlenkomposition: Lampe 1987c 288 [588,1-588,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)