588,12 (zu den versspezifischen Angaben) 
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Blutstropfenepisode: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Erzähltechnik: Parshall 1981 261 Anm. 27 [584,1-588,30]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 137 [588,12-588,13], 145 [588,12-588,13], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Jüngerer Titurel: Parshall 1981 261 Anm. 27 [584,1-588,30]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 135, Brüggen 1988b 216 [588,11-588,13]
Kommentar: Gilmour 2000 68, 79 [588,12-588,13]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 35 [586,16-589,18]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Schröder, E. 1922 244 [588,12-588,13], Krogmann 1962 37 [588,12-588,13]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [588,8-588,23]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 261 Anm. 125 [588,8-588,23], Parshall 1981 261 Anm. 27 [584,1-588,30]
Schriftlichkeit: Wandhoff 1996 191 Anm. 60 [587,27-590,1]
Stil: Riemer, G. 1906 37
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [587,27-589,2], Rolle 2001 96
Wortschatz: Riemer, G. 1906 37
 (zu den versspezifischen Angaben)