Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 45, 101, 120, 254
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Erzähltechnik: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
Gahmuret: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Gattung: Haferland 1988 313 Anm. 98 [59,2-59,13]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 204 [59,1-59,2], [59,2-59,17]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26]
Geschichte: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
höfischer Roman: Haferland 1988 313 Anm. 98 [59,2-59,13]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Haferland 1988 313 Anm. 98 [59,2-59,13]
Ither: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 45, 101, 120, 254
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Minne u. Ehe: Sieverding 1985 204 [59,1-59,2], [59,2-59,17]
Naturwissenschaft: Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
Parenthese: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Reim: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [59,1-59,2], [59,2-59,17], Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
Rüstung: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Traummotivik: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 58 [59,1-59,2], Green 1970a 69 Anm. 26 [59,1-59,3], Sieverding 1985 204 [59,1-59,2], [59,2-59,17], Leckie 1989 29 [58,27-60,4], Hartmann, Heiko 2000 45, 101, 120, 254
Wappenkunde: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
Wigamur: Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Wortschatz: Cucuel 1937 58 [59,1-59,2]
|