59, 9 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Anfortas: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20], 50-51, 185 [59,6-59,9]
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17], 30 [59,3-59,9], 42 [59,5-59,9]
Charakterisierung: Blamires 1966 32 [59,8-59,9], Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17], Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
Condwiramurs: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9]
Erzähltechnik: Green 1982b 268 Anm. 31 [59,7-59,9]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 89
Feirefiz: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
Gahmuret: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Gattung: Haferland 1988 96, 313 Anm. 98 [59,2-59,13]
Gawan: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Gawan-Handlung: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Geographie: Wilmotte 1933e 399 [59,5-59,15]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26]
Geschichte: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Gönner: Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9]
Gral: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17], Trendelenburg 1972 189 Anm. 4 [59,5-59,9]
Grammatik: Boysen 1910 147
Herrschaft: Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
Herzeloyde: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
höfischer Roman: Haferland 1988 96, 313 Anm. 98 [59,2-59,13]
Individualität: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Ortmann 1973 680, Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17], Green 1982b 268 Anm. 31 [59,7-59,9], Haferland 1988 96, 313 Anm. 98 [59,2-59,13]
Ither: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Jüngerer Titurel: Trendelenburg 1972 189 Anm. 4 [59,5-59,9]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 103 Anm. 443 [59,8-59,9]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17], 30 [59,3-59,9], 42 [59,5-59,9], Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20], 50-51, 185 [59,6-59,9]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17]
Literaturgeschichte: Ehrismann, G. 1927 231 [59,3-59,14]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9], Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Namen: Wilmotte 1933e 399 [59,5-59,15]
Naturwissenschaft: Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
Parodie: Belitz 1978 370 Anm. 115 [59,7-59,9]
Parzival: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Trendelenburg 1972 189 Anm. 4 [59,5-59,9], Blamires 1973d 38 [58,27-60,17], Belitz 1978 370 Anm. 115 [59,7-59,9]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17], Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
Rittertum: Ortmann 1973 680
Schönheit: Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Traummotivik: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27]
Trevrizent: Blamires 1966 32 [59,8-59,9]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 680, Sieverding 1985 204 [59,2-59,17], Leckie 1989 29 [58,27-60,4], Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20], 50-51, 185 [59,6-59,9]
Wappenkunde: Hartmann, Heiko 2002 175 [59,5-59,9]
Wigamur: Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 370 Anm. 115 [59,7-59,9]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9]
 (zu den versspezifischen Angaben)