59, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 59, 2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 12
Farben u. Farbensymbolik: Ehrismann, G. 1927 231 [59,3-59,14]
Handschriftliches: Bumke 2004 196
Herrschaft: Schröder, J. 2004 109 [59,1-59,9]
Herzeloyde: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 344, Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26], Huber, H. 1981 236 Anm. 28 [59,3-59,17], Haferland 1988 313 Anm. 98 [59,2-59,13], Hartmann, Heiko 2000 45
Parenthese: Lühr 1991 197 [59,3-59,6]
Philologie: Green 1978c 112 [59,3-59,6], Schmidt, E. 1979 458, Eichholz 1987 150
Quellen - allgemein: Panzer 1940a 26 [59,3-59,7]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Textkritik: Paul, H. 1876 74 [59,3-59,7]
Überlieferung: Nock 1968 147
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 69 Anm. 26 [59,1-59,3], Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
Waffen: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17]
Wappenkunde: Zimmermann, Gisela 1974 30 [59,3-59,9]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 91 [59,3-59,9]
 [Zu 59, 4]