59,16 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 59,15]
Erzähltechnik: Harroff 1974 20 [59,14-59,17], Hartmann, Heiko 2000 46 [59,5-59,20]
Herzeloyde: Braunagel 2001 97 [58,27-59,23]
heterodoxe Einflüsse: Kahane, H. und Kahane, R. 1965 125 [59,3-59,17]
Interpretation: Roßkopf 1972 67 [58,27-59,27], Kratz, H. 1973a 181 [58,27-60,26], Huber, H. 1981 30 [59,5-59,17], 236 Anm. 28 [59,3-59,17], Haferland 1988 96 [59,14-59,17]
Namen: Passage 1984 173 [59,14-59,19]
Orient: Kolb 1988b 123 [59,14-59,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Blamires 1973d 38 [58,27-60,17]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 204 [59,2-59,17]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Leckie 1989 29 [58,27-60,4]
Waffen: Zimmermann, Gisela 1974 28 [59,3-59,17]
Wortsinn: Hartmann, Heiko 2000 52
 [Zu 59,17]