590,17 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 48 [590,17-590,23], 282 [590,1-590,30], Pastré 1979 284 [590,17-590,30], McFarland 1993 283 [590,17-590,20], Neugart 1996 130 Anm. 8 [590,17-590,19]
Ausgabe: Nellmann 1994c 746 [590,17-590,21]
Clinschor: McFarland 1993 283 [590,17-590,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Sutter 2003 56 [590,17-590,18]
Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 288 [590,17-590,19], Green 1982b 155 [590,17-590,20], 156, 165 [590,17-590,20], Neugart 1996 130 Anm. 8 [590,17-590,19]
ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 21 [590,17-590,19], Mohr 1966a 316 [590,17-590,19], Mohr 1979e 91 [590,17-590,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gattung: Haferland 1988 108 [590,17-590,19]
Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 288 [590,17-590,19], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], McFarland 1993 283 [590,17-590,20], Neugart 1996 130 Anm. 8 [590,17-590,19], Jones, M. 1999 65 [590,17-591,11]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 360 [590,17-590,20]
Heidentum: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 108 [590,17-590,19]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mohr 1958b 21 [590,17-590,19], Mohr 1966a 316 [590,17-590,19], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979e 91 [590,17-590,19], Green 1982b 155 [590,17-590,20], 156, 165 [590,17-590,20], Haferland 1988 108 [590,17-590,19], Pratelidis 1994 46 Anm. 5 [590,17-590,18]
Kommentar: Nellmann 1994c 746 [590,17-590,21]
Kyot: Weber, G. 1928 48 [590,17-590,23], 282 [590,1-590,30]
Männerfiguren: McFarland 1993 283 [590,17-590,20]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 130 Anm. 8 [590,17-590,19]
Medizin: Haage 1984a 204 Anm. 26 [589,1-590,30], Haage 1985a 361 Anm. 21 [589,1-590,30]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [589,1-590,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 90 Anm. 12 [590,17-590,20]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 48 [590,17-590,23], 282 [590,1-590,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 48 [590,17-590,23], 282 [590,1-590,30], McFarland 1993 283 [590,17-590,20], Sutter 2003 56 [590,17-590,18]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 90 Anm. 12 [590,17-590,20]
Rhetorik: Pastré 1979 284 [590,17-590,30]
Ritterethik: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30]
Rittertum: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30]
Soziologie: Pratelidis 1994 46 Anm. 5 [590,17-590,18]
Sprache: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30]
Stil: Riemer, G. 1906 51, Weber, G. 1928 48 [590,17-590,23], 282 [590,1-590,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 746 [590,17-590,21]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [590,17-590,19], Mohr 1966a 316 [590,17-590,19], Mohr 1979e 91 [590,17-590,19], Sutter 2003 56 [590,17-590,18]
Wortschatz: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30], Riemer, G. 1906 51
Zauberei: McFarland 1993 283 [590,17-590,20]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 56 [590,17-590,18]
 (zu den versspezifischen Angaben)