590,18 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 590,17]
Clinschor: San-Marte 1862b 6 [590,1-590,30]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Johnson, S. 1958 288 [590,17-590,19], Green 1982b 155 [590,17-590,20], 165 [590,17-590,20], Neugart 1996 130 Anm. 8 [590,17-590,19]
Etymologie: Nellmann 1994c 727
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 65 [590,17-591,11]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 360 [590,17-590,20], Haferland 1988 108 [590,17-590,19], Nellmann 1994c 746 [590,17-590,21], Pratelidis 1994 46 Anm. 5 [590,17-590,18]
Lesarten: Nellmann 1994c 727
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30]
Medizin: Haage 1985a 361 Anm. 21 [589,1-590,30]
Naturwissenschaft: Haage 1984a 204 Anm. 26 [589,1-590,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 90 Anm. 12 [590,17-590,20]
Rhetorik: Pastré 1979 284 [590,17-590,30]
Stil: Weber, G. 1928 48 [590,17-590,23], 282 [590,1-590,30]
Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [590,17-590,19], Mohr 1966a 316 [590,17-590,19], Mohr 1979e 91 [590,17-590,19], Bertau 1983i 209 [590,18-590,19], Hartmann, Heiko 2000 99, Sutter 2003 56 [590,17-590,18], 263
Zauberei: McFarland 1993 283 [590,17-590,20]
 [Zu 590,19]