591,13 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16] Erzähltechnik: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20] ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20] Frauenfiguren: Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20], Müller, Maria E 1995 214 Anm. 107, Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 257 [591,1-591,30] Gawan: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15] Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20], Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Gebärde u. Geste: Peil 1975 163 [591,12-591,13] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 134 [591,11-591,20], Kratz, H. 1973a 361 [591,11-591,20] Grammatik: Boysen 1910 56 höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20], Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26], Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15] Jungfräulichkeit: Müller, Maria E 1995 214 Anm. 107 Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26] Männerfiguren: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Müller, Maria E 1995 214 Anm. 107, Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Müller, Maria E 1995 214 Anm. 107 Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 257 [591,1-591,30] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 503 [591,12-591,13] Ritterethik: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Rittertum: Dimpel 2001 43 Anm. 13 [591,12-591,15] Schönheit: Huber, H. 1981 68 [591,12-591,17], 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 244 Anm. 75 [591,11-591,17], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26] Stil: Riemer, G. 1906 32 Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [590,20-591,24] Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20] Wortschatz: Riemer, G. 1906 32 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |