591,18 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20]
Anfortas: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Charakterisierung: Blamires 1966 404 [591,14-591,20], Huber, H. 1981 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Condwiramurs: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16] Erzähltechnik: Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20] ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 143 [591,16-591,18] Feirefiz: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20] Frauenfiguren: Gibbs 1972 213 Anm. 11 [591,12-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 257 [591,1-591,30] Gahmuret: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Gawan: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 134 [591,11-591,20], Kratz, H. 1973a 361 [591,11-591,20] Herzeloyde: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Interpretation: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20], Huber, H. 1981 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26] Männerfiguren: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 130 Anm. 9 [591,11-591,20] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20], Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Orgeluse: Zimmermann, Gisela 1972 142 [591,12-591,20] Parzival: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Raum u. Bewegung: Glaser 2004 282 [590,17-591,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 257 [591,1-591,30] Ritterethik: Emmerling 2003 94 [591,12-591,20] Schönheit: Huber, H. 1981 73 [591,7-591,26], 102 [591,6-591,26], 254-55 Anm. 125. Zitiert als 571, 7ff. [591,7-591,26] Stil: Riemer, G. 1906 33 Trevrizent: Blamires 1966 404 [591,14-591,20] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 111 [590,20-591,24] Verwandtschaftsverhältnisse: Mohr 1958b 21 [591,12-591,20], Mohr 1966a 317 [591,12-591,20], Mohr 1979e 92 [591,12-591,20] Wortschatz: Riemer, G. 1906 33 | |
(zu den versspezifischen Angaben) |