592,27 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Snelleman 1941 95 Anm. 5 [592,26-592,27], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Buch III: Yeandle 1984 138
Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 39
Charakterisierung: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Green 1982b 4 s. auch Anm. 13 [592,21-592,27], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 324
Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Geschichte: Snelleman 1941 95 Anm. 5 [592,26-592,27]
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
Gral: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27], Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Green 1982b 4 s. auch Anm. 13 [592,21-592,27]
Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 39, Yeandle 1984 138, Gilmour 2000 70, 129
Kyot: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Kleber, J. 1992b 362 Anm. 26 [592,26-592,27], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Orient: Snelleman 1941 95 Anm. 5 [592,26-592,27]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27]
Quellen - allgemein: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], 10 [592,21-592,27], Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Snelleman 1941 95 Anm. 5 [592,26-592,27]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 286 [592,21-592,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Rüstung: Doubek 1934/35 335,
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Sprache: Barufke 1995 102 Anm. 300 [592,25-592,29]
Stil: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)