Adaptation: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Architektur: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6]
Artusepik: Trachsler, E. 1979 36
Ausgabe: Nellmann 1994c 714, 728
Charakterisierung: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 93, Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32, Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 350, Suolahti 1933 307, 308
Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Gönner: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32
Gottfried von Straßburg: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
Gral: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 84 [592,21-592,29]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Trachsler, E. 1979 36
Kommentar: Nellmann 1994c 714, 728
Kyot: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32, Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30]
Quellen - allgemein: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Trachsler, E. 1979 36, Beck, Hartmut 1994 106, 138 [592,28-593,1], 169, 170 [592,29-594,5], Glaser 2004 286 [592,21-592,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 93
Reim: Matz 1907 93
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 106, 138 [592,28-593,1], 169, 170 [592,29-594,5]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Rittertum: Trachsler, E. 1979 36
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 106, 138 [592,28-593,1], 169, 170 [592,29-594,5], Barufke 1995 102 Anm. 300 [592,25-592,29]
Stil: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Übersetzung: Nellmann 1994c 714, 728
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], 32
Wortschatz: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Trachsler, E. 1979 36
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6]
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