592,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151
Apokoinu: Gärtner 1969 208
Architektur: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6]
Charakterisierung: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Green 1982b 4, Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Flegetanis: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151
Gawan-Handlung: Heller 1925 490, Zimmermann, Gisela 1972 136 Anm. 18, 142 [592,21-593,13], 144, Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151, Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Gönner: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30]
Gral: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Grammatik: Gärtner 1969 208, Ide 1996 244
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 136 Anm. 18, 142 [592,21-593,13], 144, Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Green 1982b 4
Kyot: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 380 [590,1-592,30], Neugart 1996 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 136 Anm. 18, 142 [592,21-593,13], 144, Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 136 Anm. 18, 142 [592,21-593,13], 144, Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Priester Johannes: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30]
Quellen - allgemein: Hagen, P. 1900 3 [592,1-592,30], Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 490, Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Beck, Hartmut 1994 138 [592,28-593,1], 170 [592,29-594,5]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 138 [592,28-593,1], 170 [592,29-594,5]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], 151
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 138 [592,28-593,1], 170 [592,29-594,5], Ide 1996 244
Stil: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Ide 1996 244
Syntax: Gärtner 1969 208, Ide 1996 244
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 31 [592,29-592,30]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)