593, 4 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Pérennec 1984f 265 [593,4-593,6], Neugart 1996 67 Anm. 4, 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Anfortas: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Architektur: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6]
Artusepik: Pérennec 1984f 265 [593,4-593,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Condwiramurs: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6], Neugart 1996 67 Anm. 4, 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Feirefiz: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 337, Suolahti 1933 303
Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Gahmuret: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Gawan: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Gawan-Handlung: Heller 1925 490 [593,4-593,5], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Neugart 1996 67 Anm. 4, 109 Anm. 77 [592,21-593,6], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 329 [593,4-593,5]
Gral: Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Herzeloyde: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Pérennec 1984f 265 [593,4-593,6]
Kommentar: Gilmour 2000 249
Kyot: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Märchen: Neugart 1996 67 Anm. 4, 109 Anm. 77 [592,21-593,6]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Parzival: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 188 [592,1-593,6], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Heller 1925 490 [593,4-593,5], Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6], Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5], Glaser 2004 286-87 [593,1-593,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (allgemein): Golther 1925a 188 [592,1-593,6]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5]
Stil: Weber, G. 1928 39 [592,21-593,6], 40 [592,23-594,30]
Trevrizent: Blamires 1966 220 Anm. 1 [593,4-593,6]
Wortschatz: Wiesinger 1976a 250 [592,28-593,6]
Zeitverhältnisse: Steinhoff 1964 62 [592,21-593,6]
 (zu den versspezifischen Angaben)