593, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Charakterisierung: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 Anm. 42 [593,7-593,20], 10 [592,21-594,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 205 [593,7-593,18]
Frauenfiguren: Gibbs 1972 205 [593,7-593,18], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Gawan-Handlung: Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13]
Kommentar: Gilmour 2000 95
Kyot: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Medizin: Kruse, B. 1996 280 [593,7-593,18]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13], Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Kruse, B. 1996 280 [593,7-593,18]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 164 [593,7-593,13], 170 [592,29-594,5], Glaser 2004 286-87 [593,1-593,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 164 [593,7-593,13], 170 [592,29-594,5]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 Anm. 42 [593,7-593,20], 10 [592,21-594,2]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Kruse, B. 1996 280 [593,7-593,18]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 164 [593,7-593,13], 170 [592,29-594,5]
Stil: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)