593,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 64, Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], Hilka 1932 764 [593,22-593,29], McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Neugart 1996 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7]
Charakterisierung: Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7]
Clinschor: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Green 1982b 4, Neugart 1996 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Urscheler 2002 95 [593,23-593,29], 156 [593,23-593,29]
Farben u. Farbensymbolik: Mieder 2004 240 [593,23-593,28]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7]
Gawan: Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Gawan-Handlung: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Neugart 1996 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Jones, M. 1999 61, Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 110, 149 Anm. 7, 311, 329
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 346 [593,19-594,30]
Heidentum: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 4, Pratelidis 1994 150 Anm. 12 [593,23-593,28], Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Urscheler 2002 95 [593,23-593,29], 156 [593,23-593,29]
Kyot: Lichtenstein 1897 64, Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Männerfiguren: McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7]
Märchen: Neugart 1996 92 Anm. 21 [593,23-594,7]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Mieder 2004 240 [593,23-593,28]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 362 Anm. 26, Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], [592,21-594,7]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 64, Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 64, Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5], Shockey 2002 369 [593,23-594,13], Glaser 2004 288 [593,21-593,28]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Mieder 2004 240 [593,23-593,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1962 91 Anm. 63 [593,10-593,28], Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19], Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5]
Ritterethik: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28], Emmerling 2003 78 [593,23-593,28], 143 [592,21-594,7]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28]
Rittertum: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Soziologie: Pratelidis 1994 150 Anm. 12 [593,23-593,28]
Sprache: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28], Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5]
Sprichwörter u. Sentenzen: Mieder 2004 240 [593,23-593,28]
Stil: Lichtenstein 1897 64, Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], Mieder 2004 240 [593,23-593,28]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [593,21-594,24]
Wortschatz: San-Marte 1862b 104 [593,23-593,28]
Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)