593,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Neugart 1996 70 Anm. 18 [593,30-594,2], 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Charakterisierung: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Clinschor: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16], Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Johnson, S. 1958 290 [593,30-594,1], Green 1982b 150 [593,29-594,1], 151 Anm. 62 [593,30-594,1], Neugart 1996 70 Anm. 18 [593,30-594,2], 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Urscheler 2002 95 [593,30-594,13], 156 [593,30-594,13]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Gawan: Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Gawan-Handlung: Johnson, S. 1958 290 [593,30-594,1], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [593,30-594,1], Boigs 1987 370 [590,17-594,16], McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Neugart 1996 70 Anm. 18 [593,30-594,2], 92 Anm. 21 [593,23-594,7], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Geographie: Wynn 1961a 36 Anm. 7 [593,30-594,1]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 346 [593,19-594,30]
Heinrich von dem Türlin: Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 574 Anm. 62 [593,30-594,1]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [593,30-594,1], Green 1982b 150 [593,29-594,1], 151 Anm. 62 [593,30-594,1], Wynn 1984 148 Anm. 75 [593,30-594,1], Brall 1986 574 Anm. 62 [593,30-594,1], Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Jüngerer Titurel: Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Urscheler 2002 95 [593,30-594,13], 156 [593,30-594,13]
Kyot: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Lichtmetaphorik: Cessari 2000 81 [593,30-594,1]
Männerfiguren: McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Märchen: Neugart 1996 70 Anm. 18 [593,30-594,2], 92 Anm. 21 [593,23-594,7]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [593,30-594,1], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Zimmermann, Gisela 1972 132 Anm. 11 [593,30-594,1], Dieterich 2000 46 Anm. 164 [593,30-594,13], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30], McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5], Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Cessari 2000 81 [593,30-594,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19], Shockey 2002 369 [593,23-594,13]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Kreis 1995 95 <
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5]
Ritterethik: Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 46 Anm. 164 [593,30-594,13]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 [592,21-594,2]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 170 [592,29-594,5], Tao 1997 173 [593,30-594,5]
Stil: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [593,21-594,24]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 574 Anm. 62 [593,30-594,1]
Wagner, Richard: Kreis 1995 95 <
Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)