593,12 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 593,11]
Apokoinu: Gärtner 1969 175 Anm. 106
Clinschor: Tuchel 1994 251 [593,9-593,12]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Neugart 1996 109 Anm. 78 [593,9-593,20]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 74, 75
französischer Wortschatz: Wiener 1895 340, Suolahti 1933 304
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 77
Humor: Bertau 1977a 102-03 [593,10-593,18], Bertau 1983d 75 [593,10-593,18]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 142 [592,21-593,13]
Lesarten: Wießner 1901 509 [593,10-593,13]
Minne u. Ehe: Schnell, Rüdiger 1985a 219 [593,10-593,18], Kleber, J. 1992b 362 Anm. 26
Namen: Chandler 1992 298 [593,10-593,13]
Orgeluse: Wynn 1976/77 132 [592,21-594,7], Gibbs 1972 205 [593,7-593,18], Dieterich 2000 45-46 [593,4-593,20], Emmerling 2003 143 [592,21-594,7]
Pflanzen u. Pflanzensymbolik: Kruse, B. 1996 280 [593,7-593,18]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Raum u. Bewegung: Glaser 2004 286-87 [593,1-593,13]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Huschenbett 1962 91 Anm. 63 [593,10-593,28], Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 509 [593,10-593,13]
Rittertum: Bumke 1964b 123, Bumke 1977 123, Bumke 1982c 100
Selbstverteidigung: Boigs 1992 10 Anm. 42 [593,7-593,20], 10 [592,21-594,2]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 164 [593,7-593,13], 170 [592,29-594,5]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 61
Zauberei: Hasty 2004k 124 [593,9-593,13]
 [Zu 593,13]