Charakterisierung: Blamires 1966 431, Ortmann 1972 125 [594,14-594,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1987 369 Anm. 38, 370 [590,17-594,16]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Hirschberg 1976 229 Anm. 72 [594,15-594,19], Green 1982b 4 [594,15-594,19], Neugart 1996 109 [594,15-594,19], 134 Anm. 19 [594,15-594,19], Urscheler 2002 95 [594,2-594,30], 156 [594,15-594,19]
Gawan: Shockey 2002 369 Anm. 57 [594,15-594,19]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 61 [594,15-594,19]
heterodoxe Einflüsse: Bayer, Hans 1978 86
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 346 [593,19-594,30], Pratelidis 1994 152 [594,15-594,19]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Krüger, R. 1986 267 [593,10-594,19], 274 [593,10-594,19]
Sprache: Ide 1996 238 [594,14-594,21]
Überlieferung: Engels 1970 34 [594,15-594,19], Bonath und Lomnitzer 1989 98 [593,21-594,24]
Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
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