594,29 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 594,28]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 79 [593,22-594,30], Hirschberg 1976 229 [594,20-594,30], Neugart 1996 67 Anm. 7, Urscheler 2002 95 [594,2-594,30], 156 [594,22-594,30], Emmerling 2003 116 [594,20-594,30]
Gawan-Handlung: Jones, M. 1999 61 [594,20-594,30]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 113 [594,20-594,30], Weinand 1958 55 Anm. 71. Zitiert als 594,12 [594,20-595,9], Leicher 1977 113 [594,20-594,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 143 [594,20-594,30], Kratz, H. 1973a 346 [593,19-594,30], Pratelidis 1994 152 [594,20-595,11]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Pastré 1979 163 [594,28-594,30]
Orgeluse: Dieterich 2000 44 Anm. 158 [594,22-594,30], 47 Anm. 166 [594,22-594,30]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 40 [592,23-594,30]
Sprache: Tao 1997 167 [594,22-594,30]
Überlieferung: Engels 1970 34 [594,27-594,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 55
Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
 [Zu 594,30]