595, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Anfortas: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Bildungsroman: Misch 1927 261 Anm. 1 [595,8-595,28]
Charakterisierung: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Clinschor: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Condwiramurs: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [595,1-596,13], Urscheler 2002 141 [595,3-598,15]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 163, Heckel, H. 1939 44
Feirefiz: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gahmuret: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Gawan: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Gawan-Handlung: McFarland 1993 282 [593,19-595,16], Jones, M. 1999 61 [595,1-595,8]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 120, Weinand 1958 55 Anm. 71. Zitiert als 594,12 [594,20-595,9], Peil 1975 110 [595,1-595,9], Leicher 1977 120
Gefühle: Leicher 1927 120, Weinand 1958 55 Anm. 71. Zitiert als 594,12 [594,20-595,9], Leicher 1977 120
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 347 [595,1-595,8]
Gral: San-Marte 1861 163
Herzeloyde: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Interpretation: Misch 1927 261 Anm. 1 [595,8-595,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pratelidis 1994 152 [594,20-595,11]
Kommunikation: Urscheler 2002 141 [595,3-598,15]
Männerfiguren: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orgeluse: Dieterich 2000 46 [595,1-595,8]
Parzival: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Quellen - Chrétien: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 163
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 46 [595,1-595,8]
Soziologie: Pratelidis 1994 152 [594,20-595,11]
Tod: Leicher 1927 120, Leicher 1977 120
Trevrizent: Blamires 1966 404 [595,5-595,8]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [595,1-596,13]
Wortschatz: Leicher 1927 120, Leicher 1977 120
Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
 (zu den versspezifischen Angaben)