Adaptation: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Artusepik: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [595,14-595,16]
Bildungsroman: Misch 1927 261 Anm. 1 [595,8-595,28]
Charakterisierung: Ringeler 2000 173 Anm. 212 [595,14-595,16]
Clinschor: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [595,1-596,13], Urscheler 2002 141 [595,3-598,15]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gawan-Handlung: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 347 [595,10-598,15]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Misch 1927 261 Anm. 1 [595,8-595,28], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommunikation: Urscheler 2002 141 [595,3-598,15]
Männerfiguren: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - Chrétien: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [595,11-596,9]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 227 Anm. 69 [595,1-596,13]
Zauberei: McFarland 1993 282 [593,19-595,16]
|