596,12 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Charakterisierung: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 19 [595,29-597,7]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 200 Anm. 23 [595,29-596,13], 227 Anm. 69 [595,1-596,13], Schu 2002 383 [596,10-597,12], Urscheler 2002 141 [595,3-598,15]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 320
Frauenfiguren: Braunagel 2001 71 [595,29-598,13], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Gattung: Schu 2002 383 [596,10-597,12]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Geographie: Wynn 1961a 36 [596,8-596,13], 37 [595,30-596,12]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 347 [595,10-598,15]
höfischer Roman: Schu 2002 383 [596,10-597,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wynn 1984 149 [595,30-596,12], [596,8-596,13], Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30]
Kommentar: Gilmour 2000 46 [596,11-596,12]
Kommunikation: Urscheler 2002 141 [595,3-598,15]
Männerfiguren: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Orgeluse: Dieterich 2000 47 [596,10-596,30]
Quellen - Keltisches: Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Ritterethik: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 47 [596,10-596,30]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 19 [595,29-597,7]
vreude: Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 200 Anm. 23 [595,29-596,13], 227 Anm. 69 [595,1-596,13]
 (zu den versspezifischen Angaben)