596,15 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Mergell 1943 290 [596,14-596,30], Pastré 1979 377 [596,14-596,30], Huby, Michel 1980a 8 Anm. 115 [596,14-596,30], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Artusepik: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [596,14-596,22]
âventiure: Green 1978c 141 [596,14-596,30]
Buch III: Yeandle 1984 28 [596,14-596,15]
Charakterisierung: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [596,14-596,22], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 19 [595,29-597,7]
Erzähltechnik: Mergell 1943 290 [596,14-596,30], Green 1978c 141 [596,14-596,30], Schu 2002 383 [596,10-597,12], Urscheler 2002 141 [595,3-598,15], 233 [596,14-597,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Braunagel 2001 71 [595,29-598,13], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Gattung: Schu 2002 383 [596,10-597,12]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 347 [595,10-598,15]
höfischer Roman: Schu 2002 383 [596,10-597,12]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 141 [596,14-596,30], Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30]
Kommentar: Yeandle 1984 28 [596,14-596,15]
Kommentarmethodik: Yeandle 2003 260
Kommunikation: Urscheler 2002 141 [595,3-598,15], 233 [596,14-597,2]
Männerfiguren: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Orgeluse: Dieterich 2000 47 [596,10-596,30]
Philologie: Green 1978c 141 [596,14-596,30]
Quellen - Keltisches: Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rhetorik: Pastré 1979 377 [596,14-596,30]
Ritterethik: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Rittertum: Green 1978c 141 [596,14-596,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 47 [596,10-596,30]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 19 [595,29-597,7]
Stil: Mergell 1943 290 [596,14-596,30]
Übersetzungsproblematik: Yeandle 2003 260
vreude: Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)