596,15 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Mergell 1943 290 [596,14-596,30], Pastré 1979 377 [596,14-596,30], Huby, Michel 1980a 8 Anm. 115 [596,14-596,30], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22]
Artusepik: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [596,14-596,22] âventiure: Green 1978c 141 [596,14-596,30] Buch III: Yeandle 1984 28 [596,14-596,15] Charakterisierung: Ringeler 2000 165 Anm. 184 [596,14-596,22], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22] Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 19 [595,29-597,7] Erzähltechnik: Mergell 1943 290 [596,14-596,30], Green 1978c 141 [596,14-596,30], Schu 2002 383 [596,10-597,12], Urscheler 2002 141 [595,3-598,15], 233 [596,14-597,2] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauenfiguren: Braunagel 2001 71 [595,29-598,13], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22] Gattung: Schu 2002 383 [596,10-597,12] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 347 [595,10-598,15] höfischer Roman: Schu 2002 383 [596,10-597,12] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 141 [596,14-596,30], Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30] Kommentar: Yeandle 1984 28 [596,14-596,15] Kommentarmethodik: Yeandle 2003 260 Kommunikation: Urscheler 2002 141 [595,3-598,15], 233 [596,14-597,2] Männerfiguren: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Emmerling 2003 78 [596,12-596,22] Orgeluse: Dieterich 2000 47 [596,10-596,30] Philologie: Green 1978c 141 [596,14-596,30] Quellen - Keltisches: Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rhetorik: Pastré 1979 377 [596,14-596,30] Ritterethik: Emmerling 2003 78 [596,12-596,22] Rittertum: Green 1978c 141 [596,14-596,30] Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 47 [596,10-596,30] Selbstverteidigung: Boigs 1992 19 [595,29-597,7] Stil: Mergell 1943 290 [596,14-596,30] Übersetzungsproblematik: Yeandle 2003 260 vreude: Steppich 1999 58 Anm. 57 [596,12-596,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |