598,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 598,21]
Adaptation: Mergell 1943 290 [598,16-599,9]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164 [598,21-598,23]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 216 Anm. 47 [598,16-599,13], Neugart 1996 67 Anm. 7 [598,16-599,7], 70 Anm. 16 [598,16-599,13], 101 Anm. 56 [598,21-598,23], Emmerling 2003 116 [598,16-599,13]
Frauen (allgemein): San-Marte 1862b 134 [598,21-598,23]
Gawan: Behr 2004 85 [598,16-598,23]
Gawan-Handlung: Bumke 1994b 110 Anm. 12 [598,16-599,13]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 110 [598,22-598,23], 292 [598,22-598,23]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 144 [598,19-599,13], Kratz, H. 1973a 347 [598,16-599,13], Dewald 1975 188 [598,19-598,23], Lampe 1987c 294 [598,16-599,9]
Medizin: Haferlach 1991 49 [598,16-599,13]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 140-41 [598,16-599,13], Kleber, J. 1992b 347 [598,17-599,23]
Orgeluse: Kinzel 1889 70 [598,16-599,13], Zimmermann, Gisela 1972 136 Anm. 18 [598,16-599,13], Emmerling 2003 151 [598,16-599,13]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 36 [598,21-598,28]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 258 [597,25-599,27]
tumpheit: Haas, A. 1964 45 [598,16-599,13]
 [Zu 598,23]