599, 9 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 599, 8]
Adaptation: Mergell 1943 290 [598,16-599,9]
Charakterisierung: Ringeler 2000 164, 166 [599,9-599,20]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 215 [598,30-599,13], 216 Anm. 47 [598,16-599,13], Neugart 1996 70 Anm. 16 [598,16-599,13], Emmerling 2003 116 [598,16-599,13]
Gawan-Handlung: Sacker 1963 135 [599,6-599,13], Bumke 1994b 110 Anm. 12 [598,16-599,13]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 152 Anm. 18 [599,8-599,9]
Interpretation: Bertau 1972/73 1003 [599,9-599,13], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Zimmermann, Gisela 1972 144 [598,19-599,13], Kratz, H. 1973a 347 [598,16-599,13], Lampe 1987c 294 [598,16-599,9], Frakes 2000 93 Anm. 19 [599,9-599,30]
Medizin: Haferlach 1991 49 [598,16-599,13]
Minne u. Ehe: Christoph 1981a 140-41 [598,16-599,13], Kleber, J. 1992b 347 [598,17-599,23]
Orgeluse: Wynn 1976/77 133 [599,6-599,13], Kinzel 1889 70 [598,16-599,13], Zimmermann, Gisela 1972 136 Anm. 18 [598,16-599,13], Dimpel 2001 53 [599,1-599,16], Emmerling 2003 151 [598,16-599,13]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 114 [599,6-599,13]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 418 [599,9-599,18], Wynn 1984 125 [599,9-599,18]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Mieder 2004 235 [599,7-599,9]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 258 [597,25-599,27]
Stil: Kutzner 1975 131 [599,8-599,9]
tumpheit: Haas, A. 1964 45 [598,16-599,13]
 [Zu 599,10]