Adaptation: Neugart 1996 106 Anm. 65 [600,17-600,19]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [600,17-600,19]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Boigs 1992 8 [600,17-602,6], 16 [600,17-600,19]
Erzähltechnik: Neugart 1996 106 Anm. 65 [600,17-600,19], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 259 [600,6-600,19]
Gawan-Handlung: Neugart 1996 106 Anm. 65 [600,17-600,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 347 [599,21-600,19]
Gewalt: Lienert 2004 197 [600,17-600,19]
Grammatik: Adelberg 1960 114 [600,17-600,24]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [600,17-600,19]
Kampfmetaphorik: Lienert 2004 197 [600,17-600,19]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [600,17-600,19]
Märchen: Neugart 1996 106 Anm. 65 [600,17-600,19]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Lienert 2004 197 [600,17-600,19]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Lienert 2004 197 [600,17-600,19]
Parodie: Belitz 1978 155 [600,17-600,19]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 96 Anm. 18 [600,16-603,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 259 [600,6-600,19], Belitz 1978 155 [600,17-600,19]
Rhetorik: Lienert 2004 197 [600,17-600,19]
Schönheit: Huber, H. 1981 246 Anm. 81 [600,17-600,19]
Selbstverteidigung: Boigs 1992 8 [600,17-602,6], 16 [600,17-600,19]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 98 [600,7-601,2]
Wahrnehmung, Blick usw: Lienert 2004 197 [600,17-600,19]
Wittenwiler, Heinrich: Belitz 1978 155 [600,17-600,19]
|